22.06.2017 – 13:57

Versuchter Raub, Hofheim am Taunus, Niederhofheimer Straße, Mittwoch, 21.06.2017, 20:45 Uhr

(jn)Am Mittwochabend, gegen 20:45 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Niederhofheimer Straße in Hofheim zu einem versuchten Raub. Fünf unbekannte Männer versuchten einen 53-jährigen Mann aus Kelkheim dazu zu bringen, seine mitgeführte Sporttasche und Autoschlüssel an sie auszuhändigen. Dabei soll es auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Tätern und dem Opfer gekommen sein, bei der das Opfer leicht verletzt wurde, eine Behandlung durch die Besatzung eines Rettungswagens aber als nicht notwendig erachtete. Der 53-jährige weigerte sich, seine Gegenstände herauszugeben, bis die Unbekannten letztendlich von ihrem Vorhaben abließen und in einem schwarzen Audi A5 flüchteten. Bei den Kriminellen soll es sich um fünf Männer, zwischen 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß mit schwarzen kurzen Haaren gehandelt haben. Alle hätten vom Erscheinungsbild osteuropäisch gewirkt und seien bis auf einen Täter dunkel gekleidet gewesen. Dieser Eine habe eine kurze rosafarbene Hose und ein weißes T-Shirt getragen. Hinweise in dem Fall nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50154/3666714

Advertisements