03.07.2017 – 10:55

Gütersloh (ots) – Gütersloh (CK) – Am frühen Sonntagmorgen (02.07., 03.10 Uhr) war eine 47-jährige Frau zusammen mit ihrem 30-jährigen Freund zu Fuß auf dem Brockweg unterwegs. Da der 30-Jährige erheblich alkoholisiert war, fiel er hinter der Frau zurück.

Diese bemerkte das zunächst nicht und wurde dann von einem bislang unbekannten Mann, der dem Paar vermutlich seit der Dalkestraße gefolgt war, an den Rand eines Maisfeld gedrängt. Hier bedrängte er die Frau und berührte sie unsittlich.

Anschließend raubte er aus ihrer Handtasche ihr Handy und flüchtete in Richtung Innenstadt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Etwa 25 Jahre, dunkelhäutig, bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer Jeans.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen? Wer hat den Täter beobachtet oder kann Hinweise auf seine Identität geben?

Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/3674798


Advertisements