11.06.2017 – 18:15 Uhr

Magdeburg – Samstagabend ist gegen 19.20 Uhr Ulrichplatz eine Autofahrerin (24) von einer Gruppe ausländischer Männer sexuell belästigt worden.

Laut Polizei wartete die 24-Jährige in ihrem Pkw, als sich plötzlich ein Mann auf den Beifahrer setzte und die junge Frau betatschte. Währenddessen hielten mehrere Männer Wache.

Ein bislang unbekannter Passant kam der Autofahrerin schließlich zu Hilfe. Daraufhin entfernte sich die Gruppe.

„Die Geschädigte beschreibt die Personengruppe als tükisch-arabischen Aussehens. Eine detaillierte Personenbeschreibung liegt bisher nicht vor“, so ein Polizeisprecher.

Die Polizei bittet den bisher unbekannten Passanten bzw. weitere Zeugen zum Geschehen, sich unter Tel. 0391 5461740 zu melden

http://www.bild.de/regional/leipzig/sexuelle-belaestigung/pkw-fahrerin-betatscht-52140954.bild.html

Advertisements