15.05.2017 – 10:48

Warendorf (ots) – Am Freitag, 12.5.2017, betrat ein Unbekannter gegen 16.45 Uhr, ein Bekleidungsgeschäft an der Gerichtsstraße in Ahlen. Der Täter forderte die Angestellte aggressiv auf, ihm das in der Kasse befindliche Bargeld auszuhändigen. Die Frau kam der Aufforderung nach und überreichte dem Täter eine weiße Plastiktüte mit Bargeld. Anschließend floh der Unbekannte in Richtung Innenstadt.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hatte dunkle kurze Haare, einen Vollbart und ein südländisches Erscheinungsbild. Der Mann sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Bekleidet war der Unbekannte mit einer hellen Jeans und einer schwarzen Jacke mit Kapuze. In der Hand hielt er eine weiße Plastiktüte.

Wer hat am Freitag eine Person im Bereich der Gerichtsstraße oder Innenstadt beobachtet, auf die die Personenbeschreibung zutrifft? Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52656/3635732