13.05.2017 – 09:38

Offenbach (ots) – Bereich Offenbach

Geldtasche von Busfahrer geklaut – Offenbach

Zwei Unbekannte stahlen am Freitag, kurz nach 0.30 Uhr, einem Busfahrer seine Geldtasche. Der Fahrer hatte seinen Bus an der Haltstelle in der Berliner Straße bei dem dortigen Toy’R’us kurz verlassen, um sich um einen technischen Defekt zu kümmern. Dies nutzten die beiden dreisten Täter und entwendeten aus dem Bus die Geldtasche des Fahrers mit den Tageseinnahmen. Der Fahrer konnte noch einen der Beiden festhalten, wurde aber dann von dem zweiten Dieb attackiert, so dass beide zu Fuß flüchten konnten. Der Busfahrer blieb unverletzt, die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Die Flüchtigen wurden als zirka 18-jährige Südländer mit schwarzen Haaren beschrieben, einer sei ungefähr 1,60 Meter groß, der andere 1,75 Meter.

Die Kriminalpolizei in Offenbach bittet Zeugen, die Hinweise zu den Dieben geben können, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/3634850