21.06.2017 – 10:23 Uhr

Leipzig – Die Ermittler sind sicher: Er ermordete zwei Frauen, zerteilte ihre Leichen. Jetzt ist die Anklage gegen die Stückel-Bestie von Leipzig fertig.
Der geständige Doppelmörder und Leichenschänder Dovchin D. (38) wird sich demnächst vorm Leipziger Landgericht wegen zweifachen Mordes verantworten müssen. Auch wegen Störung der Totenruhe ist der Mann angeklagt.

Rückblick: Zwei bestialische Stückelmorde erschütterten im vergangenen Jahr Leipzig. Auffällig: Beide Opfer waren weiblich, trugen langes, dunkles Haar, waren um die 40 Jahre alt und gingen gern in ein bestimmtes Lokal: die „Bar 55“ am Lindenauer Markt.

Maria S. (†43) kam 2011 mit ihrem Freund aus Portugal nach Leipzig, war Stammgast in der „Bar 55“.

Am 9. April 2016 war Maria zuletzt in einer anderen Bar, dem „Blue Moon“ in der Endersstraße, gesehen worden. Dann verlor sich ihre Spur.

In jener Nacht ging sie nach BILD-Informationen mit dem in Ulan Bator geborenen Dovchin D. nach Hause, hatte offenbar Sex mit ihm.

Im Anschluss soll es zu einem Streit um Geld gekommen sein. Der Mongole tötete die lebenslustige Frau, trennte ihre Gliedmaßen vom Torso und warf die Leichenteile über die Landauer Brücke ins Elsterbecken.

Anja B. (†40) war Mutter einer kleinen Tochter, mochte Katzen, stand auf Gothic und war verlobt.

Am 29. November 2016 ging die Grünauerin in die „Bar 55“ und traf dort Dovchin, den sie gut kannte. Bar-Betreiber Ali Mansouri (27) sagte im Februar zu BILD: „Die beiden waren öfters hier, meist war auch Anjas Mann Ronny dabei.“

Unter welchen Umständen dieser Abend für Anja tödlich endete, ist noch unklar. Sie galt seitdem als vermisst.

Die Ermittler waren Dovchin D. zu diesem Zeitpunkt bereits dicht auf den Fersen. Er gab schließlich auf, legte am 27. Februar ein Geständnis ab: D. gab zu, Maria S. und Anja B. umgebracht sowie ihre Leichen zerteilt zu haben.

Der Mörder führte die Ermittler schließlich sogar zum Tatort und zu einem baufälligen Lindenauer Apostelhaus, an dem er die Leiche von Anja B. versteckt hatte.

http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/anklage-gegen-stueckel-bestie-52264028.bild.html


Advertisements